Hallo und einen wunderschönen Tag!

Ich bin Regine Haunschmidt.
Ich arbeite mit Acrylglas.

Die unglaubliche Transparenz von Acrylglas und die Liebe zum Licht sind die Essenzen meiner Lichtobjekte. Durch Erhitzen, Schmelzen, Formen und Verbinden mit anderen Materialien entstehen handgemachte Unikate. Durch die sanfte Beleuchtung entfalten die Objekte eine wohltuende und entspannende Atmosphäre im Raum. 

Durch mein Einwirken kann ich das Acrylglas zum Leben erwecken. Ich liebe dieses Material, weil es so vielseitig ist und mich immer wieder überrascht. Es verhält sich so unberechenbar wie Wasser. Damit zu arbeiten ist jedes Mal eine Herausforderung. Ich koche und biege es. Ich spiele mit den Luftblasen, die dabei entstehen. Ich staune über die Formen, die es sich selbst gibt. Ich würze es mit Farbe und anderen Zutaten. Es gibt 1000 Möglichkeiten zur Gestaltung. Und wenn die Bläschen funkeln wie perlender Champagner, dann mag ich das!

Aufgrund seiner Transparenz passt es sich an jeden Stil an. Zurückhaltend und doch ein Hingucker, ist es elegant und zeitlos. Durch seinen wässrigen Charakter wirkt es warm und lebendig. Es ist hochwertig und versetzt jeden Raum, ob klein oder groß, in eine ganz bestimmte Stimmung. Eine friedliche, geheimnisvolle, entschleunigende.

Mit allen Sinnen genießen. Auch mit passender Musik. Denn die liefere ich mit meinen KlangLeuchten gleich mit.

 

Ihre Regine Haunschmidt
Die Acrylglaskocherin

 

Über Azur und was wir tunwordpressadmin
Atelier Azur
Regine Haunschmidt
T: +43 (0)676 454 83 66
r.haunschmidt@ars-azur.eu